Oder was ich alles noch erleben und lernen möchte

Bucket List oder Löffel Liste – wir alle haben wahrscheinlich sofort die Bilder mit Morgan Freeman und Jack Nicholson aus „Das Beste kommt zum Schluss“ im Kopf. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich da den Begriff zum ersten Mal gehört habe. Ich fand das damals schon eine wirklich gute und zugleich verrückte Idee. Was haben die Beiden da alles zusammen erlebt! Sie hatten sehr glückliche, auch traurige und besondere emotionale Momente. Ja, das war am Ende ihres Lebens.

Bucket List
Meine Bucket List

Doch je mehr ich darüber nachdenke, bin ich überzeugt, dass Jeder und Jede von uns eine solche Liste habe sollte. Danke liebe @Judith für Deine Anregung, auch insbesondere zu Beginn des Jahres darüber nachzudenken. Ich habe jedenfalls hier für mich diesen Tipp aufgegriffen. Und auch die Idee, dass die Liste wirklich dynamisch sein sollte. Also immer mal wieder „drüberschauen“, im Laufe des Jahres ergänzen, Gelungenes abhaken, und Neues aufnehmen. Das finde ich großartig. Denn ich entwickle mich ständig weiter, brauche immer wieder neue Ziele und Herausforderungen. Das liegt irgendwie in meiner DNA. Darüber sollte ich wohl mal einen eigenen Blogartikel schreiben. Was meinest Du?

So nun genug der Vorrede.

Hier ist meine Bucket List:

  1. Unter einem Wasserfall stehen
  2. In einem Fluss baden
  3. Jeden Tag etwas Neues lernen
  4. Trainings für New Elements erfolgreich entwickeln und vermarkten
  5. Ein großes Bild malen
  6. Nachhilfe in Mathematik geben
  7. Bei Kids die Liebe zum Lernen wecken
  8. Ein Buch schreiben
  9. 30 Blogartikel bis Ende des Jahres schreiben
  10. Meine Website fertig stellen
  11. Als Alltagshelferin arbeiten
  12. Mit meinem Großneffen im Sommer Urlaub machen
  13. Jede Woche mindestens 70.000 Schritte gehen
  14. Nach Berlin reisen
  15. Ein Fotoshooting machen
  16. An einem Rock-Konzert teilnehmen
  17. Ein E-Auto fahren
  18. Mit meiner Nachbarin ins Kino gehen (ein Langzeitprojekt)
  19. 25 km am Stück laufen
  20. In einer Karaoke-Bar singen
  21. Zwei eigene Online-Kurse für Frauen erfolgreich launchen
  22. Frauen auf ihrem Weg begleiten
  23. Paris endlich wieder sehen
  24. Im Meer baden
  25. Follower auf Instagram gewinnen und die 500 erreichen
  26. Ein 5-Gänge-Menü kochen
  27. Eine außergewöhnliche Reise machen
  28. Im Regen tanzen
  29. Mit Menschen feiern, die mich geprägt haben
  30. Ein Konzert in der Elbphilharmonie hören
  31. Ben Becker live erleben
  32. Auf einer Blumenwiese den Sommer genießen

Welche Ideen hast Du? Ich bin gespannt.